Home of Oltentourismus.ch

9. Oltner Kabarett-Casting 2020

Der Startschuss ist gefallen. Ab sofort können sich Nachwuchs-Kabarettistinnen und Kabarettisten jeglichen Alters, die als Einzelkünstler oder Ensembles den Schritt ins Rampenlicht wagen möchten, bewerben.

Das Kabarett-Casting ist ein Projekt der Oltner Kabarett-Tage und hat sich zum Ziel gesetzt, neue Talente zu entdecken und sie aus dem kreativen Nest zu schubsen. Für viele Künstler war dieses besondere Casting bereits der Startschuss einer grossen Karriere. Oft fehlt es nicht an Einfallsreichtum oder Leidenschaft, sondern an Mut eine grosse Bühne zu betreten. Hierbei ist wichtig, dass man als Künstler noch kein abendfüllendes Programm im Köcher hat oder gar regelmässig tourt.

Der Gewinner erhält einen Förderpreis von 10´000 Franken. Diese Summe wird dem Sieger zur Weiterentwicklung seines Programmes zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wird noch ein professioneller Coach zur Seite gestellt, um die Selbstvermarktung, das Touren und das Künstlerleben im Allgemeinen kennenzulernen. Das Gewinnerpaket wird durch einen Auftritt an der "Wunschfeder" der Oltner Kabarett-Tage 2021 sowie auf Kleinkunstbühnen in der Deutschschweiz abgerundet.

Sieger des Kabarett-Casting 2019: Sven Garrecht

Daten:
18. Februar, 10. März, 31. März;
Final 12. Mai 2020

Ort:
Schwager Theater, Olten

Nationalität:
In erster Linie fördert das Kabarett-Casting den schweizerischen Kabarett-Nachwuchs; es gibt aber keine Einschränkung bezüglich der Nationalität

Infos und Bewerbung:

www.kabarett-casting.ch, casting@kabarett.ch

Eingabeschluss:
Ende Oktober mit "Früh-Bewerber"-Bonus, spätestens aber Ende November 2019

Tickets für das Publikum:

Vorverkauf über Oltner Kabarett-Tage

Eintritt: Vorrunden CHF 25.00, Finalabend CHF 30.00, Pass für alle vier Abende: CHF 100.00
Kasse/Bar: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr




Kontakt

Oltner Kabarett-Tage
Geschäftsstelle
Frohburgstrasse 5
4600 Olten
Tel. +41 (0)62 212 08 61
info@kabarett.ch
www.kabarett.ch

« zurück